Kompetente Beratung+49 90 81 / 9 02 52 40

Revocation Instruction


If the customer is a consumer, then applies:

1. You have the right to revoke this contract within 14 days without giving reasons.

The revocation period is 14 days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken or have taken possession of the goods (in the case of partial deliveries the last goods).
In order to exercise your right of revocation, you must inform us, the company Semhof, Hauptstr. 16, 86757 Wallerstein, email info@semhof.de, by means of a clear declaration (for example, a letter sent by post or by e-mail) of your decision to revoke this contract. A simple return of the goods is not sufficient. In order to comply with the revocation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of revocation before the expiry of the revocation period.

We will confirm the receipt of your revocation on a permanent data carrier.

2. Consequences of the revocation:

If you revoke this contract, we shall repay to you all payments we have received from you, including the delivery costs (with the exception of the additional costs resulting from the fact that you have chosen another type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us), immediately and at the latest within 14 days from the day on which we received notification of your revocation of this contract. For this refund we will use the same means of payment as you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you. Under no circumstances will you be charged for this refund. You must return or hand over the goods to Semhof, Hauptstr. 16, 86757 Wallerstein immediately and in any case within 14 days of the day on which you notify us of the revocation of this contract at the latest. The deadline is met if you dispatch the goods before the expiry of the 14-day deadline. You shall bear the costs of returning the goods.

You only have to pay for a possible loss in value of the goods if this loss in value is due to a handling of the goods which is not necessary for checking their condition, quality and function.
Please note our General Terms and Conditions.

Status 01.01.2019

Kompetente Beratung+49 90 81 / 9 02 52 40

Widerrufsbelehrung

Ist der Kunde ein Verbraucher, so gilt:

1. Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware (bei Teillieferungen die letzte Ware) in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben müssen Sie uns, der Firma Semhof, Hauptstr. 16, 86757 Wallerstein, Email info@semhof.de mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief oder per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Ein einfaches Zurücksenden der Ware genügt nicht. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wir werden Ihnen den Eingang Ihres Widerrufs auf einem dauerhaften Datenträger bestätigen.

2. Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten an die Firma Semhof, Hauptstr. 16, 86757 Wallerstein zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Ware.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaft und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Stand 01.01.2019